Über uns

Wir sind eine engagierte und kreative Kindertagesstätte die seit 2003 im Quartier Albisrieden tätig ist. Die Kinder werden von diplomiertem Fachpersonal im Kita- Altag be­treut. Unser Team besteht aus Fabe Kleinkind, HF-Studierende, Betreuerinnen und Lehrlinge Fabe Kleinkind/BMS, die sich regelmässig fachlich und pädagogisch weiterbilden.

Da wir Italienisch, Englisch, Französisch und Deutsch sprechen, bieten wir Platz für unterschied­liche Sprachen an. Die Kinder lernen so sehr früh mit anderen Kulturen umzugehen, was für das spätere Schulleben nur von Vorteil sein kann.

Unser Ziel ist, den Kindern mit Freude und Spass zu begegnen, gleichzeitig den Umgang mit den Kameraden zu fördern und sie mit Themen wie Spontanität, Offenheit, Selbständigkeit und Selbst verantwortung vertraut machen.

Wir offerieren folgende Aktivitäten: Spielen, Malen, Singen, Bewegungsspiele, Lärm machen dürfen, kreativ sein, Freunde gewinnen, Kind sein, Theater spielen, Basteln, farbige Hände be­kommen. Frühförderung Deutsch Kon­Lab, Englisch spielerisch, Kids HipHop und Pre­Ballett. Natürlich unternehmen wir auch kleine Ausflüge (Zoo, Eisbahn, Spielplätze, Grünanlagen, Zü­richsee, Uetliberg etc.).

Die «Villa Kunterbunt Kita am Letzigraben GmbH» wird von der Geschäftsleitung geführt. Die Gruppenleiterinnen sind für das pädagogische Wohl der Kinder besorgt. Um einen hohen Standard sicherzustellen, wird auf die Aus­- und Weiterbildung der Mitarbeitenden besonders geachtet.

Q-Kita - Qualitätsentwicklung in Zürcher Kitas - Pilotprojekt der Stadt Zürich

Villa Kunterbunt Kita am Letzigraben GmbH nimmt aktiv im dreijährigen «Q-Kita» Pilotprojekt der Stadt Zürich - Qualitätsentwicklung in Zürcher Kitas, als Pilotkita teil.

Wir bilden aus:

Kindererzieher(in) HF Agogis
Kindererzieher(in) HF (in Zusammenarbeit mit CURAVIVA Zug)
Berufsausbildung im Bereich Fachfrau/-mann Betreuung (FaBe) mit BMS
Berufsausbildung im Bereich Fachfrau/-mann Betreuung (FaBe) Bilingual
Berufsausbildung im Bereich Kauffrau/-mann Profil E und Profil M

Für den Ausbildungsstart 2019 können Sie sich bei uns mit vollständigen Unterlagen per E-Mail bewerben unter: postmaster@villa-kunterbunt-zh.ch